• Willkommen in der LKG Hartenstein.
  • Willkommen in der LKG Hartenstein.
  • Willkommen in der LKG Hartenstein.
  • Willkommen in der LKG Hartenstein.
  • Willkommen in der LKG Hartenstein.

Neubau LKG Hartenstein - Vorbereiten für's PflasternNeubau LKG Hartenstein - Fußbodenlegen im großen SaalAm Freitag, dem 5.8.2011 wurde eine wichtige Etappe unserer Eigenleistungen abgeschlossen. Die Mauer am "Schützberg"!
Mario hat gemauert, Hermann leitete vorher die Einschalung und "opferte " allerhand Holz dazu und viele Helfer transportierten den Beton an die gewünschten Stellen. Die Grundlage auch dieser Arbeiten sind natürlich die Baupläne von Tobias, die auch für Laien gut sichtbar im "Untergeschoss" aushingen bzw. auch noch aushängen. 

Neubau LKG Hartenstein - Einsatz an der "Schützberg"-Stützmauer

Am 17.8. sind auch die Arbeiten der Fußbodenbelagarbeiter zu Ende gegangen, so dass unsere Säle schon sehr wohnlich wirken; auch die Fliesenleger- und die Reparaturarbeiten am Dach und am Entlüftungsrohr sind abgeschlossen.

Die Hofarbeiten laufen als wohltuendes Miteinander (so ist jedenfalls mein Empfinden) von Eigenleistungen und der Erdarbeiten, die von Matthias` Leuten samt ihrer Technik getan werden, ab und sind auch in ihre Endphase eingetreten.

Heute sollte die Mauerkrone, für die ebenfalls recht aufwändige Schalarbeiten besonders wieder von den Lemnitzers geleistet wurden, gegossen werden. Mal sehen, ob das Wetter mitmacht.

Tagged Under
13Dez
13. Dezember 2017 19:30 - 20:30
Bibelstunde mit Ralf Leistner